20. März 2011

Krabbeldecke

.
.
Die Krabbeldecke "Die kleine Raupe Nimmersatt" für die kleine Martha Charlotte, die jetzt schon fast 4 Wochen alt ist, ist nun fertig.

Rückeitenstoff ist wieder Minkee-Fleece von Helen und in der Mitte ist Volumenvlies 281, das macht die Decke schön kuschelig und plastisch. Ich habe ganz schlicht maschinengequiltet, einfach Rechtecke und im Nahtschatten.

Dabei hat mir ein neuer Quiltfuß sehr geholfen, der Schattennaht-Quiltfuß für AcuFeed. Die Führung ist genial! Eine super Anschaffung.

Der Quilt ist frisch gewaschen, war im Trockner und ist nicht gebügelt (sonst wird er ja platt), daher etwas knittrig. Aber ich denke, das glättet sich auch so.




Diese Woche wird er auf die Reise gehen und ich hoffe, die kleine Martha wird ihn lange mögen.


Kommentare:

  1. Dein Quilt gefällt mir super . Ganz toll .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    ich bin mir sicher, dass Martha diesen Quilt lieben wird und das wahrscheinlich bis ins hohe Erwachsenenalter. Das sind diese schönen Dinge, die man sein Leben aufbewahrt und nicht mehr hergeben möchte.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen